Freundschaft


 

Es ist der Schmerz, den es zu ertragen gilt,
Bevor das gebrochene Herz zu heilen beginnt.
Das Vertrauen, das zuvor gefasst,
Nun nicht mehr ist und jetzt verblasst.

Ein Kampf um Liebe und Anerkennung
War nichts weiter, als reine Zeitverschwendung.
Einen langsamen Tod starb ich dabei
Und nur du warst am Ende wirklich frei.

Das Leben ging weiter,
Doch meine Gedanken standen still.
Ich war blind für die Wahrheit
und das was sie will.

Man wächst im Leben und will hoch hinaus.
Oft verliert man den Überblick und findet nicht z’aus.
Stets aber gehst du deinen Weg.
Auch wenn es der falsche, es ist niemals zu spät.

Zurückzukehren in die Arme deiner Lieben,
Das solltest du tun, dir würde vergeben.
Verlier‘ keine Zeit in deiner Not.
Komm‘ und spring zurück in unser Boot!

Die schöne Zeit, die wir miteinander verbracht.
Wir haben Dinge unternommen und auch viel gelacht.
Und das soll nun Vergangenheit sein?
Es ist schwierig für mich, denn ich seh‘ es nicht ein!

Ich werd‘ nicht mehr warten und in Erinnerung schwelgen.
Es liegt nun an dir, wirst du dich melden?
Und käm‘ eines Tages von dir eine Nachricht,
Dann wär‘ das für mich ein Zeichen von Nachsicht.

Freundschaft ist wertvoll und Freundschaft ist rar.
Wenn man sie nicht pflegt, ist diese schnell gar.
Und ist es jemand Wert, solltest du dich bemüh’n,
Das Band zu pflegen, dann wird erneut Freundschaft blüh’n.

Kommentar verfassen

